#wir für morgen!

• Facebook - FNZ WEIZ
  • Instagram - FNZ WEIZ
FNZ WEIZ

Das Fußballnachwuchszentrum Weiz, kurz FNZ, ist ein Zusammenschluß der vier Vereine SC Weiz, SV Krottendorf, USV Mitterdorf und USV Rollsdorf mit dem Ziel, die Jugendarbeit im Bezirk Weiz gemeinsam zu gestalten.

Somit sollen fußballerische Talente über das Jugendalter hinaus in der Region gehalten werden und ihnen sportliche Perspektiven geboten werden können.

Ab der Saison 2019/2020 werden etwa 40 Trainer die Herausforderung annehmen, über 250 Kinder und Jugendliche vom Bambini-Alter bis zur U17 auf sieben verschiedenen Sportstätten zu trainieren. Ein gemeinsames Konzept soll dabei sowohl sportlich ambitionierte Spieler als auch den klassischen Breitensport abdecken.

Nachwuchsleiter philipp heidinger und ein ehrenamtliches Organisationsteam arbeiten bereits seit Monaten daran, sowohl das sportliche Konzept als auch die wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen – in enger Abstimmung mit der Stadt Weiz – zu gewährleisten.

AUTODOC - Partner unseres Sportclubs
NEXT LEVEL FOOTBALL MARKETING